„Mein kleines Hundeeinmaleins“

Du magst Hunde und möchtest gerne mehr über sie erfahren? Oder hast du vielleicht ein kleines bisschen Angst und möchtest, dass Hunde deine Freunde werden?

Dann bist du herzlich willkommen bei uns im Kinderschutzbund zu unserem Angebot „Mein kleines Hundeeinmaleins“!
Zusammen mit der erfahrenen Hundetrainerin Luise Schmidt und ihren Hundepartnern Millie und Morti werden wir in die Welt der Vierbeiner eintauchen und erfahren, wie wir uns richtig im Umgang mit Hunden verhalten. Wir lernen, wie ein Hund auf unsere Sprache und unser Auftreten reagiert. Damit Missverständnisse gar nicht erst entstehen und eine harmonische Beziehung mit viel Spaß und Freude entstehen kann. :-)

Veranstaltung des Familienstützpunktes: Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Amberg-Sulzbach e.V.

Ort: In den Räumen des Kinderschutzbundes, Mühlhof 3, 92224 Amberg

Referentinnen: Luise Schmidt (Hundetrainerin) und Yvonne Straller-Höhlein (Dipl. Psychologin)

Datum: Donnerstag, 13. Juni 2019 von 10:00 – 11:30 Uhr

Alter: 5 – 12 Jahre

Teilnehmerzahl: 10

Kosten: 2 €

Anmeldung: Bitte über das Ferienprogramm der Stadt Amberg



Malkurs

Im Malkurs von Künstlerin und Pädagogin Larissa Stettinger machen sich die Kindern in liebevoller Atmosphäre mit verschiedenen künstlerischen Techniken vertraut.
Sie lernen z.B. die richtige Mischung von Farben und Möglichkeiten der Komposition des Bildes.
 Die Kurseinheit umfasst drei Termine, so dass die kleinen Künstlerinnen und Künstler gemeinsam und ohne Zeitdruck an ihren Werken arbeiten können.

 

Bitte Malkittel mitbringen, die übrigen Utensilien werden gestellt.


Veranstaltung des Familienstützpunktes: Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Amberg-Sulzbach e.V.

Treffpunkt: In den Räumen des Kinderschutzbundes, Mühlhof 3, 92224 Amberg

Kurstermine:


Montag, 17.06.19 von 16 - 18 Uhr


Dienstag, 18.06.19 von 16 - 18 Uhr


Mittwoch, 19.06.19 von 16 - 18 Uhr

 

Kosten: 5 €

Anmeldung: Bitte über das Ferienprogramm der Stadt Amberg